Hier nun die tatsächlich aufgebaute Strecke, die noch einige Änderungen zu der zuletzt geplanten Strecke hatte. Nötig waren diese Änderungen, da durch einen Fehler in den Schienenlisten auf einmal 100 lange Geraden fehlten (34,2m Länge). Es wurden noch einmal alle 100er und 114er Geraden, sowie alle Kurven zusammengekratzt, um die angepeilte Streckenlänge von 1750m trotzdem zu erreichen. Feld 14 und die freie Strecke (Feld 17) mussten dazu geändert werden. Das Ergebnis überraschte dann alle, als die Streckenlänge dann bei 1763,769m lag.
Start war oben rechts bei den Pfeilen, die auch die Fahrtrichtung angeben. Danach wurden die acht Felder 11-18 in der
Reihenfolge der Zahlen durchfahren. Dahinter folgten 150! Loopings, die in 30 Gruppen zu je 5 Stück durchfahren wurden. Am Ende der Runde sorgten noch über 40 Rundenzähler für einen akkustischen Knattereffekt.
Nach der Rekordfahrt am 21. Oktober, wurde die freie Strecke (Feld 17 - etwa 65m) am 22. Oktober vom Rest der Strecke abgetrennt. Dort konnten die Besucher auf Rundenrekordjagd gehen und die Forumsmitglieder konnten gleichzeitig die auf knapp 1700m etwas gekürzte Strecke befahren.
Diverse Daten
Länge: |
1763,769m |
Schienenanzahl: |
6996 |
Stromversorgung: |
Standard Trafo |
Fahrzeuge: |
Standard Porsche mit Blinklicht |
Reinigung: |
Spezialfahrzeuge |
Sensoren: |
CNY70 Optokoppler |
Zeitmessung: |
Light & Time |
Planungsdauer: |
10 Monate / ca. 1000 Arbeitsstunden |
Kosten: |
ca. € 900,- |
Sonstiges Material
50m vieradriges Kabel 1,5mm2
140m USB Kabel (für ca. 80 Zusatzeinspeisungen)
unzählige Stecker (Adapter, Lüsterklemmen)
massenweise Heißkleber (Zusatzeinspeisungen)
einige Rollen Lötzinn (Zusatzeinspeisungen)
11.000 O-Ringe
600 Original Doppelverbinder